Dienstag, 10. Juni 2014

Rundwanderung Autenalm - Klamperbergalm (1795m)




P6080077.JPG - 190 (Kbytes)   
BUNDESLAND:
Tirol

GEBIRGSGRUPPE:
Stubaier Alpen

KATEGORIE:


BESCHREIBUNG:
Wir starten die Rundwanderung im Ortsteil Stackler (Gemeinde Neustift im Stubaital).
Hier ist es leider schwierig einen Parkplatz zu finden.
Wir haben aber eine kleine Parklücke am Waldrand entdeckt.
Nun folgen wir dem Schild Autenalm.
Auf Wanderweg nun recht steil bergauf durch Wald.
Im oberen Teil sind noch umgestürtzte Bäume im Weg, die ziemlich schwierig zu umgehen sind.
Eine Holzverarbeitungsmaschine war aber schon vor Ort und somit dürfte es nicht mehr lange dauern bis die Bäume aus dem Weg geräumt sind.
Dann erreicht man die Autenalm in schöner Lage auf 1665 m.Das nächste Ziel ist die Klamperbergalm.
Nun zunächst flach durch Wald, dann ziemlich ansteigend zur Klamperbergalm auf 1795 m Höhe.
Eine sehr symphatische Hütte mit guter Verpflegung und freundlichem Hüttenwirt.
Kiachl gibt es jeweils am Sonntag.
Die Aussicht ins Stubaital ist wunderbar, mit dem Zuckerhütl im Hintergrund.
Abstieg nun direkt von der Hütte in Richtung Krößbach.
Der Steig führt steil bergab durch Wald.

Am Talboden angelangt folgen wir nun immer dem Schild "Franz Sennweg" ca. 4 km hinaus bis zum Ausgangspunkt.

BEARBEITER:
bergetirol

DATUM DER TOUR:
08.06.2014

DAUER:
Ca. 5,5 h Gesamtgehzeit

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Mittel

DATEN:
ca. 800 Hm

LAWINENBEURTEILUNG FÜR DIESE TOUR:
Sommertour

AUSGANGSPUNKT:
Neustift Stackler

ANFAHRTSBESCHREIBUNG:
Stubaital bis Neustift und weiter zum Ortsteil Stackler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen